Gästebuch

In das Gästebuch unseres Museums schreiben Besucher immer wieder begeistert über die Ausstellung. Hier können Sie die Einträge aus den letzten Monaten nachlesen.

Besuchen Sie unser Museum und finden Sie heraus, was Ihnen in unserem Hause gefällt.

„Es ist ein Hochgenuss zu sehen, dass eine wichtige, ja die wichtigste
Grundlage der Lebensfreude, die Freude an der kunstvollen,
reich gestalteten Gestaltung gerade auch alltäglicher Dinge hier gepflegt wird!
Danke für diese Erfahrung.“
Freunde der Kemptner Museen
6. Mai 2017

"Der Oldtimer-Club Erding (OCE) bedankt sich für die sehr beeindruckenden Einblicke
und die tolle Führung.“
1. Vorsitzender CCE
13. Mai 2017

„Grandios! Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Wir kommen mit andern Gästen wieder, die auch schon X-mal hier vorbeigefahren sind.“
Mathilde Laymann
24.05.2017

 „Dank U voor het benke bezoek.“
Reizen „De Stille Kempen bvba“
Jos Gysbrechts, Rijkevorsel (Belgien)
13.06.2017

 „Für diese wunderschöne und geschichtsträchtige Führung danken wir Ihnen sehr herzlich.“
Frauenbund v. St. Pölten-Weilheim
14.07.2017

„Ein sehr interessantes Museum. Wir sind froh, hier gewesen zu sein.
Vielen Dank für die netten und ausführlichen Erklärungen zu den Objekten.
Schön, wenn solche Dinge mit so viel Liebe aufbewahrt werden.
Ein Gruß aus Sachsen wird folgen.“
T. und A. M.
Oktober 2016

„Fast schon war es eine Pflicht dieses großartige Museum zu besuchen als Tochter eines Kupferschmieds und echte Hanseatin, die mit der schönen Wärme und Ausstrahlung des Kupfers groß wurde. Von ganzem Herzen danke ich für diese freundliche und sehr belehrende und berührende Extra-Führung durch diese schönen alten Räume. Wie gut, dass all diese einzigartigen Exponate ein sicheres und gutes Zuhause gefunden haben.
Der Wunsch zurückzukehren wird umgesetzt.
Bis nächstes Jahr.“
September 2016

„Die Linde Rentnergemeinschaft war heute den 16. Sept 16 zur Besichtigung in diesem wunderbaren Museum. Kunstvolle Gegenstände, die wir alle sehr geschätzt und besichtigt haben, da unter den Kollegen und ich auch selbst ein Kupferschmied bin. Alle waren begeistert von vielen Ausstellungsstücken.
Auch vielen Dank für die Erklärung der einzelnen Exponate.“
September 2016

„Der schönste Platz in Fischen!
Eine Entdeckung der Weilheimer R. und A. Maier und ihren Freunden aus Melbourne.“
September 2016

Ganz lieben Dank für die interessanten Erklärungen.“
Concordia und Johannes von Widmann aus Bozen
September 2016

Hansjörg und Marialuise Walcher aus Brixen in Südtirol
– wir waren überwältigt von der Schönheit und Vielfalt Ihrer Sammlung.
Herzlichen Dank!
September 2016

„Für die sehr interessante Führung danken wir ganz herzlich.“
VDK Ortsverband Krailling und Stockdorf
Februar 2016

„A second visit to the museum was even more rewarding
– one visit does not suffice to get any overview of this marvellous collection.”
Prof. Joubert, Pretoria, South Africa
August 2016

”An absolut outstanding collection!”
Hugo Schreuder, Pretoria, South Africa
August 2016

„Herzlichen Dank für eine kurzweilige Führung und Vermittlung von Wissen über ein Material, das allgegenwärtig ist und trotzdem in seiner geschichtlichen, aber auch heutigen Bedeutung etwas in Vergessenheit geraten ist.“
P. und L. Fögel
August 2016

„Herzlichen Dank für die ganz persönliche Führung durch die tolle Sammlung!
Schön, reichhaltig, einzigartig und lehrreich.“
Uli Lieven, Bedburg
August 2016

„Eine interessante, aufschlussreiche Ausstellung verschiedenster Kupferschwerpunkte hat uns sehr gefallen, besten Dank für Mühe und Engagement.“
L.G.
August 2016

„What a wunderful display! We really enjoyed seeing all the history of copper ware.
So much craftmanship. It’s hard to imagine all the time put into the work, and the collecting.
Thank you.
Richard, Cathy and Cathi Christo, California, USA
Juli 2016

„Heute regnet’s, aber das macht nix, denn wir sind im Kupfermuseum und das Museum ist sehr schön.
Es hat sich gelohnt und wir werden Sie wärmstens weiter empfehlen.
Waldaus beste Radler
Juni 2016

„Ein Kleinod im Oberland!
Ich habe meinen Geburtstag bei eine wunderbaren Führung des Hausherrn gefeiert!
Vielen Dank für die Führung und die vielen Hintergrundinformationen.
Ich werde es weitersagen.
L.B
Juni 2016

„Die Bernrieder Senioren bedanken sich für die schöne Führung
– wir haben viel Spaß gehabt und kommen sicher wieder.“
Dr. Peter Stahl, Soziales Netz, Bernried e.V.
Mai 2016

„Vielen Dank für die hochinteressante Führung durch Ihre einzigartige Sammlung!
Hat unseren Betriebsausflug sehr bereichert!“
Drehtechnik Schmidt GmbH, Oktober 2015

„Das war ein beeindruckende Führung durch eine einmalige Sammlung.
Wir bedanken und ganz herzlich!“
Gäste aus Seevetal bei Hamburg im Oktober 2015

„Das Museum hat uns sehr gefallen. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit.“
Oktober 2015

„Ein wunderschönes Museum, man merkt die Liebe und Leidenschaft des Sammlers.
Danke!“
Oktober 2015

„Ein grandioses Museum! Wir sind hier oft vorbeigefahren;
durch den deutsch-amerikanischen Herrenclub hatten wir heute die Freude,
diese Sammlung zu erleben. Sehr wertvoll!“
Oktober 2015

„Heute war unser Klassentreffen in Wielenbach, mit einem Besuch im Kupfermuseum im Fischen.
Wir waren alle begeistert über die Vielfalt an Gegenständen, handwerkliche Kunst vom Feinsten.
Danke für die Führung“.
Der Jahrgang 1940 im Oktober 2015

„Ein Riesen-Museum! Zweigstelle des Bayerischen Nationalmuseums?
Höhenried-Patienten grüßen die Welt des Kupfers.“
Oktober 2015

„Unser Besuch war ein weiterer Höhepunkt für uns.
Vielen Dank für Ihre Führung, wir kommen bestimmt bald wieder.“
SPD Frauen Weilhein-Schongau, September 2015

„Wunderschön! Ich möchte mit Besuch und Freunden unbedingt noch einmal herkommen!“
September 2015

„Die reichen Facetten der Kufperschmiedekunst waren uns gar nicht so bewusst.
Das Museum ist großartig eingerichtet und beleuchtet.
Wir hatten eine charmante Begleitung.“
September 2015 

„Wunderbare Dinge aus alter Zeit, die innehalten lassen und großen Respekt zollen,
und die Künste und Arbeiten früher Epochen. Ein Museum einem Kleinod gleich.“
Vier Damen aus dem Ober- und Unterland, September 2015

„Eine ganz außergewöhnliche Sammlung, an der man sich kaum satt sehen kann.“
Gäste aus Rheinland-Pfalz, September 2015

 „Mit unseren Augsburger Freunden viel Schönes gesehen“
August 2015

„Wir sind extra aus Nürnberg angereist. Eine tolle Sammlung und eine hervorragende Präsentation.
Das Beste was wir – selbst Kupfersammler – bisher gesehen haben! Weiter so!“
August 2105

„Wir waren begeistert von Ihrer wunderschönen Sammlung!“
August 2105 

„Die Ausstellung hat uns sehr beeindruckt. Es ist einfach unglaublich, mit welcher Präzision und mit welchem hohen künstlerischen Ausdruck die Kupferarbeiten ausgeführt wurden, selbst für Alltagsgegenstände. Wir werden Ausstellung auf jeden Fall weiterempfehlen.“
August 2015

„Wir sind ganz begeistert von Ihrer wunderschönen Ausstellung.
Vielen Dank für die individuelle Führung und Erklärung zur Sammlung.“
Gäste aus Brandenburg, August 2015

„Der Frauenbund-Sommerausflug führte uns in das Kupfermuseum.
Wir sind total begeistert von diesem tollen Museum.
Eine Bereicherung für unsere Gegend!“
Katholischer Frauenbund, Bezirk Dießen
August 2015

„Die Reichhaltigkeit und die hohe Qualität der Ausstellung und der Exponate haben mich positiv überrascht!“
August 2015

„Es war zwar sehr anders, aber trotzdem sehr schön.
Die Objekte waren gut und manche Sachen (Tischfeuerzeug) auch rätselhaft.“
August 2015

„Wir sind beeindruckt von den zahlreichen Schätzen aus Kupfer!
Wir hatten einen sehr schönen Tag im Kupfermuseum.
Ein großes Dankeschön für die Führung!“
Kinder und Lehrer aus der Grundschule Raisting, Juni 2015

„Nach einer kurzen Einführung in die Regionalgeschichte in und um Raisting war der Besuch des Kupfermuseums ein sehr gelungener Abschluss. Die Vielfalt der Sammlung von Alltags- und Sakralgegenständen aus aller Herren Länder zeugt eindrucksvoll davon, wie viel Bedeutung das Kupfer und das Kupferhandwerk früher hatte – und auch heute noch bei uns hat. Vielen Dank!“
Juni 2015

„Danke für die persönliche Führung. Noch kurz vor meinem 70. Geburtstag durfte ich noch so viel schönes Gerät für Haus und Küche entdecken, zumal ich eine leidenschaftliche Köchin bin. Großes Kompliment für diese wunderschön gestaltete Ausstellung.
Sie sind, Gott sei Dank, Bewahrer alten Kulturguts. Machen Sie weiter so!“
Besucher aus dem Münsterland, Juni 2015

„Spontan reingesehen auf der Durchfahrt und einfach überwältigt: diese so umgängliche und vielgestaltige Sammlung. Herzlichen Dank für die kompetente Führung hierzu!“
Besucher aus Tutzing, Mai 2015

„Eine sehr sehenswerte Sammlung! Zum Weiterempfehlen.“
Besucher aus Oberhausen/Obb., Mai 2015

„Wir sind überrascht und sehr beeindruckt von dieser wunderbaren Kupferausstellung!“
Besucher aus Jena, Mai 2015

„Eine Fülle verbirgt sich hinter dem kleinen Eingang!“
Mai 2015

„Vielen Dank für den Einblick in das Sammelgebiet Kupfer. Ich bin ebenfalls Sammler und kann nur zu Ihrem Lebenswerk gratulieren.“
Besucher aus Maisach, Mai 2015

„Ein sehr interessantes Museum. Ungewöhnliche Objekte. Hoffentlich sammeln Sie weiter!“
Mai 2015

„Wundeschöne Kunstwerke, einfach begeisternd.“
Besucher aus Wielenbach, Mai 2015

„Unser Traditions-Wandertag (der 100.!) wird diesmal in diesem Museum gefeiert Wir sind sehr angetan von der Reichhaltigkeit und Qualität der Exponate und vor allem von der schönen Präsentation.“
Münchner Ruder- und Segelverein, Mai 2015

„An einem regnerischen Urlaubstag war der Besuch im Kupfermuseum ein gelungener lichter Moment. Vielen Dank für die aufschlussreichen Erläuterungen und viel Erfolg beim Weitersammeln.“
Besucher aus Quedlinburg, Mai 2105

„Vielen Dank für die informative Führung.“
Lebenshilfe Nordrheinwestfalen, April 2015

„Kupfer ist Klasse! Und total trendy. Vielen Dank für die interessante Führung.“
April 2015

„Wir sind ganz begeistert von Ihrer großartigen Kupferausstellung.
Wir werden das Museum gerne weiterempfehlen!“
April 2015

„Herzlichen Dank für Ihre tolle Führung, unser Sohn will eine „Große Arbeit“ über das Thema Kupfer schreiben und darum waren wir alle gerne und vor allem sehr interessierte Zuhörer bei der Kupferführung. Mir hat die Vielfalt der Ausstellung gefallen und der Bezug zum Kupfer.“
April 2015

„Vielen Dank für die schöne Führung und die vielen interessanten Erklärungen.
Wir werden gerne wiederkommen!“
Besucher aus Ansbach, April 2015

„Anlässlich Sylvias 70. Geburtstag haben wir uns sehr über die Einladung gefreut. Wir sind stark beeindruckt, dass in unserer Nachbarschaft so ein wunderschönes Kupfermuseum ist. Wir werden es lobend weiterempfehlen.“
Freundeskreis Weilheim-Andechs, Februar 2015

„Anlässlich unserer Weihnachtsfeier haben wir das tolle Museum kennen gelernt und vielen zum Thema Kupfer erfahren. Eine beeindruckende Sammlung, Wir sagen es weiter!“
Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e.V., Dezember 2014

Weitere Einträge aus unserem Gästebuch finden Sie in unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterArchiv.