Gästebuch

 

Im Gästebuch unseres Museums schreiben Besucher immer wieder begeistert über die Ausstellung. Hier finden Sie die älteren Einträge aus unserem Gästebuch.

„Wir waren total überrascht, was mit Kupfer alles möglich ist
und danken für die liebe und freundliche Führung.“
Ihre Firma Olvermann GmbH, Spenglerei,
15.12.17  

„Vielen Dank, dass wir die schöne Ausstellung sehen durften.“
Margaret E.,
24.11.2017  

„Habe schon sehr viel in Kupfer gesehen, aber dieses Museum ist einmalig!“
Hannelore Riedl,
24.11.2017  

„Wir sind sprachlos und begeistert, kommen nach dem „Winterschlaf“ garantiert wieder.“
Marieluise Frank,
24.11.17  

„We enjoyed your museum very much. I grew up in “copper-country” in northern Michigan, USA where mining of iron and copper were basic to the economy for many years, but not so much now. Thank you for your hospitality and for passing on so much of your knowledge to us.”
Gordon and Mary Ella P.,
20.10.2017  

„Sehr schönes Museum”
Claudia + Peter Schörer, Langnau, Schweiz,
11.10.2017  

„Fantastic world collection and museum”
Drake Meinke, Clarkdale, Arizona,
3. Oct. 2017  

„Wonderful collection“.
Terry Meinke, Illinois, USA,
3 Oct. 2017  

„Wir sind beeindruckt von der Vielfalt und Schönheit, die hier gezeigt wird.
Danke für die wunderbare Führung!“
Die Nachbarschaftshilfe Dießen,
29. September 2017  

„Eine wunderbare Reise in die Vergangenheit –
das Heute ist meist weniger kunstvoll.
Vielen Dank!
Eveline Silkenstedt,
28. Sept. 2017  

„2 Dießener mit 3 Gästen aus Mindelheim erfuhren eine sehr große Bereicherung und werden begeistert von ihren Eindrücken erzählen.“
R. Schläger, Memmingen,
August 2017

„Wir wurden bestens durch diese wirklich beeindruckende Sammlung geführt. Es war wieder ein Erlebnis. Vielen Dank an Herrn Kuhnke und seine Tochter.“ Erich Bischof, 27.07.17  

„Es war eine sehr gute Führung und es hat uns allen sehr gut gefallen. Wir danken für die gute Information.“
Freunde aus Weilheim und Bernried, 26. Juli 2017

„Für diese wunderschöne und geschichtsträchtige Führung 
danken wir Ihnen sehr herzlich.“
Frauenbund v. St. Pölten-Weilheim
14.07.2017

 „Dank U voor het benke bezoek.
“Reizen „De Stille Kempen bvba“
Jos Gysbrechts, Rijkevorsel (Belgien)
13.06.2017  

„Grandios! Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Wir kommen mit andern Gästen wieder, die auch schon X-mal hier vorbeigefahren sind.“
Mathilde Laymann
24.05.2017  

"Der Oldtimer-Club Erding (OCE) bedankt sich für die sehr beeindruckenden Einblicke und die tolle Führung.“
1. Vorsitzender OCE
13. Mai 2017  

„Es ist ein Hochgenuss zu sehen, dass eine wichtige,
ja die wichtigste Grundlage der Lebensfreude,
die Freude an der kunstvollen,
reich gestalteten Gestaltung gerade auch alltäglicher Dinge
hier gepflegt wird!
Danke für diese Erfahrung.“
Freunde der Kemptner Museen
6. Mai 2017

„Ein sehr interessantes Museum. Wir sind froh, hier gewesen zu sein.
Vielen Dank für die netten und ausführlichen Erklärungen zu den Objekten.
Schön, wenn solche Dinge mit so viel Liebe aufbewahrt werden.
Ein Gruß aus Sachsen wird folgen.“
T. und A. M.
Oktober 2016

„Fast schon war es eine Pflicht dieses großartige Museum zu besuchen als Tochter eines Kupferschmieds und echte Hanseatin, die mit der schönen Wärme und Ausstrahlung des Kupfers groß wurde. Von ganzem Herzen danke ich für diese freundliche und sehr belehrende und berührende Extra-Führung durch diese schönen alten Räume. Wie gut, dass all diese einzigartigen Exponate ein sicheres und gutes Zuhause gefunden haben.
Der Wunsch zurückzukehren wird umgesetzt.
Bis nächstes Jahr.“
September 2016

„Die Linde Rentnergemeinschaft war heute den 16. Sept 16 zur Besichtigung in diesem wunderbaren Museum. Kunstvolle Gegenstände, die wir alle sehr geschätzt und besichtigt haben, da unter den Kollegen und ich auch selbst ein Kupferschmied bin. Alle waren begeistert von vielen Ausstellungsstücken.
Auch vielen Dank für die Erklärung der einzelnen Exponate.“
September 2016

„Der schönste Platz in Fischen!
Eine Entdeckung der Weilheimer R. und A. Maier und ihren Freunden aus Melbourne.“
September 2016

Ganz lieben Dank für die interessanten Erklärungen.“
Concordia und Johannes von Widmann aus Bozen
September 2016

Hansjörg und Marialuise Walcher aus Brixen in Südtirol
– wir waren überwältigt von der Schönheit und Vielfalt Ihrer Sammlung.
Herzlichen Dank!
September 2016

„Für die sehr interessante Führung danken wir ganz herzlich.“
VDK Ortsverband Krailling und Stockdorf
Februar 2016

„A second visit to the museum was even more rewarding
– one visit does not suffice to get any overview of this marvellous collection.”
Prof. Joubert, Pretoria, South Africa
August 2016

”An absolut outstanding collection!”
Hugo Schreuder, Pretoria, South Africa
August 2016

„Herzlichen Dank für eine kurzweilige Führung und Vermittlung von Wissen über ein Material, das allgegenwärtig ist und trotzdem in seiner geschichtlichen, aber auch heutigen Bedeutung etwas in Vergessenheit geraten ist.“
P. und L. Fögel
August 2016

„Herzlichen Dank für die ganz persönliche Führung durch die tolle Sammlung!
Schön, reichhaltig, einzigartig und lehrreich.“
Uli Lieven, Bedburg
August 2016

„Eine interessante, aufschlussreiche Ausstellung verschiedenster Kupferschwerpunkte hat uns sehr gefallen, besten Dank für Mühe und Engagement.“
L.G.
August 2016

„What a wunderful display! We really enjoyed seeing all the history of copper ware.
So much craftmanship. It’s hard to imagine all the time put into the work, and the collecting.
Thank you.
Richard, Cathy and Cathi Christo, California, USA
Juli 2016

„Heute regnet’s, aber das macht nix, denn wir sind im Kupfermuseum und das Museum ist sehr schön.
Es hat sich gelohnt und wir werden Sie wärmstens weiter empfehlen.
Waldaus beste Radler
Juni 2016

„Ein Kleinod im Oberland!
Ich habe meinen Geburtstag bei eine wunderbaren Führung des Hausherrn gefeiert!
Vielen Dank für die Führung und die vielen Hintergrundinformationen.
Ich werde es weitersagen.
L.B
Juni 2016

„Die Bernrieder Senioren bedanken sich für die schöne Führung
– wir haben viel Spaß gehabt und kommen sicher wieder.“
Dr. Peter Stahl, Soziales Netz, Bernried e.V.
Mai 2016

„Vielen Dank für die hochinteressante Führung durch Ihre einzigartige Sammlung!
Hat unseren Betriebsausflug sehr bereichert!“
Drehtechnik Schmidt GmbH, Oktober 2015

„Das war ein beeindruckende Führung durch eine einmalige Sammlung.
Wir bedanken und ganz herzlich!“
Gäste aus Seevetal bei Hamburg im Oktober 2015

„Das Museum hat uns sehr gefallen. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit.“
Oktober 2015

„Ein wunderschönes Museum, man merkt die Liebe und Leidenschaft des Sammlers.
Danke!“
Oktober 2015

„Ein grandioses Museum! Wir sind hier oft vorbeigefahren;
durch den deutsch-amerikanischen Herrenclub hatten wir heute die Freude,
diese Sammlung zu erleben. Sehr wertvoll!“
Oktober 2015

„Heute war unser Klassentreffen in Wielenbach, mit einem Besuch im Kupfermuseum im Fischen.
Wir waren alle begeistert über die Vielfalt an Gegenständen, handwerkliche Kunst vom Feinsten.
Danke für die Führung“.
Der Jahrgang 1940 im Oktober 2015

„Ein Riesen-Museum! Zweigstelle des Bayerischen Nationalmuseums?
Höhenried-Patienten grüßen die Welt des Kupfers.“
Oktober 2015

„Unser Besuch war ein weiterer Höhepunkt für uns.
Vielen Dank für Ihre Führung, wir kommen bestimmt bald wieder.“
SPD Frauen Weilhein-Schongau, September 2015

„Wunderschön! Ich möchte mit Besuch und Freunden unbedingt noch einmal herkommen!“
September 2015

„Die reichen Facetten der Kufperschmiedekunst waren uns gar nicht so bewusst.
Das Museum ist großartig eingerichtet und beleuchtet.
Wir hatten eine charmante Begleitung.“
September 2015 

„Wunderbare Dinge aus alter Zeit, die innehalten lassen und großen Respekt zollen,
und die Künste und Arbeiten früher Epochen. Ein Museum einem Kleinod gleich.“
Vier Damen aus dem Ober- und Unterland, September 2015

„Eine ganz außergewöhnliche Sammlung, an der man sich kaum satt sehen kann.“
Gäste aus Rheinland-Pfalz, September 2015

 „Mit unseren Augsburger Freunden viel Schönes gesehen“
August 2015

„Wir sind extra aus Nürnberg angereist. Eine tolle Sammlung und eine hervorragende Präsentation.
Das Beste was wir – selbst Kupfersammler – bisher gesehen haben! Weiter so!“
August 2105

„Wir waren begeistert von Ihrer wunderschönen Sammlung!“
August 2105 

„Die Ausstellung hat uns sehr beeindruckt. Es ist einfach unglaublich, mit welcher Präzision und mit welchem hohen künstlerischen Ausdruck die Kupferarbeiten ausgeführt wurden, selbst für Alltagsgegenstände. Wir werden Ausstellung auf jeden Fall weiterempfehlen.“
August 2015

„Wir sind ganz begeistert von Ihrer wunderschönen Ausstellung.
Vielen Dank für die individuelle Führung und Erklärung zur Sammlung.“
Gäste aus Brandenburg, August 2015

„Der Frauenbund-Sommerausflug führte uns in das Kupfermuseum.
Wir sind total begeistert von diesem tollen Museum.
Eine Bereicherung für unsere Gegend!“
Katholischer Frauenbund, Bezirk Dießen
August 2015

„Die Reichhaltigkeit und die hohe Qualität der Ausstellung und der Exponate haben mich positiv überrascht!“
August 2015

„Es war zwar sehr anders, aber trotzdem sehr schön.
Die Objekte waren gut und manche Sachen (Tischfeuerzeug) auch rätselhaft.“
August 2015

„Wir sind beeindruckt von den zahlreichen Schätzen aus Kupfer!
Wir hatten einen sehr schönen Tag im Kupfermuseum.
Ein großes Dankeschön für die Führung!“
Kinder und Lehrer aus der Grundschule Raisting, Juni 2015

„Nach einer kurzen Einführung in die Regionalgeschichte in und um Raisting war der Besuch des Kupfermuseums ein sehr gelungener Abschluss. Die Vielfalt der Sammlung von Alltags- und Sakralgegenständen aus aller Herren Länder zeugt eindrucksvoll davon, wie viel Bedeutung das Kupfer und das Kupferhandwerk früher hatte – und auch heute noch bei uns hat. Vielen Dank!“
Juni 2015

„Danke für die persönliche Führung. Noch kurz vor meinem 70. Geburtstag durfte ich noch so viel schönes Gerät für Haus und Küche entdecken, zumal ich eine leidenschaftliche Köchin bin. Großes Kompliment für diese wunderschön gestaltete Ausstellung.
Sie sind, Gott sei Dank, Bewahrer alten Kulturguts. Machen Sie weiter so!“
Besucher aus dem Münsterland, Juni 2015

„Spontan reingesehen auf der Durchfahrt und einfach überwältigt: diese so umgängliche und vielgestaltige Sammlung. Herzlichen Dank für die kompetente Führung hierzu!“
Besucher aus Tutzing, Mai 2015

„Eine sehr sehenswerte Sammlung! Zum Weiterempfehlen.“
Besucher aus Oberhausen/Obb., Mai 2015

„Wir sind überrascht und sehr beeindruckt von dieser wunderbaren Kupferausstellung!“
Besucher aus Jena, Mai 2015

„Eine Fülle verbirgt sich hinter dem kleinen Eingang!“
Mai 2015

„Vielen Dank für den Einblick in das Sammelgebiet Kupfer. Ich bin ebenfalls Sammler und kann nur zu Ihrem Lebenswerk gratulieren.“
Besucher aus Maisach, Mai 2015

„Ein sehr interessantes Museum. Ungewöhnliche Objekte. Hoffentlich sammeln Sie weiter!“
Mai 2015

„Wundeschöne Kunstwerke, einfach begeisternd.“
Besucher aus Wielenbach, Mai 2015

„Unser Traditions-Wandertag (der 100.!) wird diesmal in diesem Museum gefeiert Wir sind sehr angetan von der Reichhaltigkeit und Qualität der Exponate und vor allem von der schönen Präsentation.“
Münchner Ruder- und Segelverein, Mai 2015

„An einem regnerischen Urlaubstag war der Besuch im Kupfermuseum ein gelungener lichter Moment. Vielen Dank für die aufschlussreichen Erläuterungen und viel Erfolg beim Weitersammeln.“
Besucher aus Quedlinburg, Mai 2105

„Vielen Dank für die informative Führung.“
Lebenshilfe Nordrheinwestfalen, April 2015

„Kupfer ist Klasse! Und total trendy. Vielen Dank für die interessante Führung.“
April 2015

„Wir sind ganz begeistert von Ihrer großartigen Kupferausstellung.
Wir werden das Museum gerne weiterempfehlen!“
April 2015

„Herzlichen Dank für Ihre tolle Führung, unser Sohn will eine „Große Arbeit“ über das Thema Kupfer schreiben und darum waren wir alle gerne und vor allem sehr interessierte Zuhörer bei der Kupferführung. Mir hat die Vielfalt der Ausstellung gefallen und der Bezug zum Kupfer.“
April 2015

„Vielen Dank für die schöne Führung und die vielen interessanten Erklärungen.
Wir werden gerne wiederkommen!“
Besucher aus Ansbach, April 2015

„Anlässlich Sylvias 70. Geburtstag haben wir uns sehr über die Einladung gefreut. Wir sind stark beeindruckt, dass in unserer Nachbarschaft so ein wunderschönes Kupfermuseum ist. Wir werden es lobend weiterempfehlen.“
Freundeskreis Weilheim-Andechs, Februar 2015

„Anlässlich unserer Weihnachtsfeier haben wir das tolle Museum kennen gelernt und vielen zum Thema Kupfer erfahren. Eine beeindruckende Sammlung, Wir sagen es weiter!“
Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e.V., Dezember 2014

„Wie schön, dass es hier so etwas gibt!“
Besucher aus Peißenberg im November 2014

„Thank your for a wonderful copper experience!”
Besucher aus den USA im November 2014

„Ein exorbitantes Erlebnis, Roswita sei Dank
und exzellenter Führung, danke.“
Oktober 2014

„Wir bedanken uns, diese großartige Sammlung sehen zu dürfen!
Eine Lebensleistung.“
Oktober 2014

„Wir waren hier und sind überrascht von diesen schönen Gegenständen.
Wir empfehlen Sie an unsere THW-Kameraden weiter.“
OV Hafsfurt, Oktober 2014

„Die 42. Polling-Fahrt des MSC Polling und SMV Gauting führte uns hierher in das wunderbare Kupfermuseum der Familie Kuhnke. Vielen Dank, dass wir bei Ihnen sein durften und vor allem aber, dass es Menschen gibt, die diese Werte sammeln und anschauen lassen.“
MSC Polling, September 2014

„Ein wunderbares Museum!“
Besucher aus Trento/Italien, im September 2014

„Un museo veramente ...!“
Besucherin aus Trento/Italien, im September 2014

„Ein Kupfererlebnis einzigartig / gratuliere und danke / so ist Alt-Kontakt erfreulich / willkommen auch im oiden Freskenhof von 1762 / Ihre Restauratoren-Familie “
September 2014

„Ein tolles Museum mit Ausstellungsstücken, die man in dieser Vielfalt und solch einem Formenreichtum wohl in Deutschland nicht wiederfindet. Mit den besten Wünschen für die Zukunft.“
Besucher aus Wuppertal, im September 2014

„Ein überraschend schönes Museum mit viel Liebe gemacht, und eine erfrischend nette Führung. Danke!“
August 2014

„Unsere Gymnastikgruppe vom BRK Weilheim ist mit Begeisterung der guten Führung durch dies schöne und mit Liebe gestaltete Museum in unserer nächsten Nähe gegangen. Vielen Dank für dieses Geschenk!“
August 2014

„Ein wunderbare, kostbare Ausstellung, so vielfältig und gut erklärt.“
August 2014

„Es war eine Freude, all diese herrlichen Kostbarkeiten aus Kupfer zu bewundern!“
August 2014

„Unser Ausflug im wunderschönen Kupfermuseum –
wir sind überrascht und begeistert von der großen Sammlung.“
Die Senioren aus Döckingen im schönen Mittelfranken, August 2014

„Für die einzigartigen Stücke und für die ausführliche Erklärung danken wir Ihnen ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.“
Frauenbund Donauwörth-Parkstadt, Juli 2014

„Der Historische Verein für die Stadt und den Landkreis Fürstenfeldbruck hat mit großem Interesse diese einmalige Ausstellung besichtigt und gratuliert zu diesem „Schatz“
Juni 2014

„Thank you for guiding us through one of the best collections ever experienced.“
Kupfersammler aus Pretoria/Südafrika im Juni 2014

„Eine Sammler-Leidenschaft, die Vielen Freude macht! Eine Ausstellung zum Weiterempfehlen.
Danke für die interessante Führung.“
AWO Grafrath, Juni 2014

„Beim Besuch unserer Gruppe aus der „Vogelsiedlung Böbingen“ konnten wir diese einmalige Sammlung bewundern und schätzen lernen.“
Juni 2014

„Ihre Sammlung hat mich sehr beeindruckt. Bin bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen.
Viele tolle Teile aus diversen Epochen.“
Kupferschmiedemeister aus Solingen, Juni 2014

„Herzlichen Dank für die ausführliche und informative Führung. Die Vielfalt der aus Kupfer hergestellten Gegenstände hat uns erstaunt und beeindruckt.“
Juni 2014

„Wir waren begeistert, dass es so etwas noch gibt.
Vielen Dank an den Sammler und Familie!“
Juni 2014

„Ganz toller Eindruck – nicht zuletzt durch den Vortrag von Herrn Kuhnke!“
Kulturfahrten-Freundeskreis, Juni 2014

„Am 1. Juni war eine Geburtstagsgesellschaft hier, die mit viel Interesse die Zeugnisse jahrhundertealter Kupferschmiedkunst genoss.“
Juni 2014

„Eine schöne und wertvolle Sammlung, die zusammen mit der liebenvollen Führung sehr empfehlenswert ist!“
Mai 2014

„Die enorme Sammlung von Kupferobjekten hat uns sehr beeindruckt, jedoch erst durch die fachkundige Führung durch Herrn Kuhnke wurden uns viele Dinge erst nahe gebracht.“
Mai 2014

„Wir bedanken und für die ausführliche, nette und gute Führung durch das schöne Museum und wünschen alles Gute.“
Mai 2014

„Direkt aus Sao Paolo, Brasilien, unsere hohe Anerkennung zur professionellen und begeisterungsfähigen Führung sowie die faszinierende Auswahl der herrlichen Kupferarbeiten!“
Mai 2014

„Ein reichhaltiges Geburtstagsgeschenk unter liebevoller Führung.
Wir danken und kommen gerne wieder!“
April 2014

„Eine sehenswerte, liebevoll gestaltete Ausstellung“
April 2014

„Wir sind überwältigt von der Vielfalt und Schönheit der Exponate.
Wir wünschen viele Besucher!“
April 2014

„Eine absolut beeindruckende Sammlung, die in dieser Form niemals wieder entstehen kann.
Herzlichen Dank!“
Januar 2014

„Wir waren begeistert von den vielen Geschichten zu den herrlichen Ausstellungsstücken,
die wir gerne nachlesen würden. Herzlichen Dank“
Rotary-Club Greifenberg-Schondorf im Dezember 2013

„Es war sehr aufschlussreich und interessant.“
November 2013

„Eine wunderbare Ausstellung, sehr schön präsentiert.
Danke für die ausführliche Führung.“
Heimatmuseum Gussenstadt im Oktober 2013

„Wir beiden Luxemburger sind durch Zufall hier gelandet,
aber wir haben noch nie so etwas Schönes gesehen. Wunderbar.
Die weite Reise war es wert!“
September 2013

„Eine Kulturgeschichte in Kupfer – erstaunlich reichhaltig und sehr passend ausgestellt.
Als Besucherin war ich überwältigt von dem privaten Engegement beim Sammeln und Ausstellen.
Viel Erfolg weiterhin!“
September 2013

„Vielen Dank, dass Sie mir alles so schön erklärt haben!“
Max, 9 Jahre, im August 2013

 “It was a surprise to find this museum with many treasures in copper!“
August 2013, Besucherin aus Taiwan

„Vielen Dank für die Reise in die Kupfergeschichte.“
August 2013

 „Erinnerungen an die Jugend werden wach. Manche Schätze wusste man nicht einzuordnen.
Schön finde ich, dass sich eine ganze Familie interessiert und das Museum entstehen ließ.“
August 2013

„Meine Begeisterung kennt keine Grenzen.
Respekt für die Sammelleistung.“
August 2013

 „Ein Genuss für Herz und Sinne! Vielen Dank und lieben Gruß“
August 2013

 „Supersammlung mit viel Herzblut, Liebe und Verstand!“
August 2013

„Ein Dankeschön für die interessante Führung und Wissenserweiterung.
18 Schüler aus der Weilheimer Mittelschule (Abgang 1957)
bedanken sich recht herzlich. Es war eine Bereicherung für die
ehemalige 3aK zum Klassentreffen!“
Juni 2013

„Die Pensionisten der Firma Hilti AG Thüringen bedanken sich für die
sehr interessante Führung im Kupfermuseum. Wir sind sehr
überrascht über Ihre Ausstellungsstücke!“
Juni 2013

„Ein Besuch, der sich lohnt! Großartig!“
Juni 2013

„Besuch aus der Nachbarschaft in Weilheim.
Ein sehr schönes, kleines, aber feines Museum mit vielen Einblicken
in den füheren Alltag, die man so nicht kennt und sieht.
Alles gute Ihnen von den Besuchern des
„919 VW Porsche-Clubs Oberbayern“
Juni 2013

„Hervorragende, sehr vielfältige Ausstellung,
die einen Kupferbegeisterten nur staunen lässt.“
Mai 2013

„Vielen Dank für die wunderbare Führung.
Die Sammlung ist unbedingt empfehlenswert!.“
Mai 2013

„Unglaublich vielseitige Sammlung in einem einzigartigen Ambiente;
für die außergewöhnlich interessante Führung bedanken wir uns herzlich.“
Rotary Club Ammersee, Mai 2013

„Als Goldschmiedin: einfach super!“
Dezember 2012

„Ein Fest für Geist und Auge!“
Dezember 2012

„Für eine außergewöhnliche Führung in Ihrem Museum bedanken wir uns recht herzlich!“
Belegschaft der Münchner Bank Tutzing im November 2012

„Die ganze Welt des Kupfers, wie schön konnten wir sie hier erleben.“
November 2012

„Felicitations pur cette merveilleuse collection et toute ma recannaissnace
– c’est un privilege de pourvoir l’admirer.“
Oktober 2012

„Dieses Museum ist eine Reise wert, in diesem Fall aus Hamburg.
Eine einmalige Sammlung, liebevoll präsentiert. Ein wunderbares Erlebnis.“
Oktober 2012

„Unvorstellbar, wie man in einem Leben eine ganze Kultur zusammentragen kann.“
Oktober 2012

„Wir sind begeistert, restlos überrascht!“
September 2012

„So viele schöne Dinge. Es war sehr interessant.“
Ein Gruppe des Dominikus-Ringeisen-Werks, Ursberg
September 2012

„Ein großes Vergelt’s Gott den Bewahrern unseres Kulturgutes.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft. Es war ein großes Erlebnis.“
Pfarrgemeinde Baisweil
September 2012

„Ein toller Kultur-Tupfer
das Museum für Kupfer
Das Rote Gold, es lacht noch heute
Und macht dem B’sucher große Freude
August 2012

„Das Museum hat ein ausgezeichnetes  und sehr vielfältiges Angebot an Kupfergegenständen.
Es ist schön anzusehen.“
Ein Urlauber aus Thürigen in Jena
August 2012

„Herzlichen Dank für Ihre Führung! Die Sammlung ist überwältigend!“
Kupferschmiedemeister Ludwig Ertl, München
August 2012

„Vielen Dank für die tollen Führungen. Es war sehr toll. Wir würden sehr gern wieder kommen.“
Besuch der 3. und 4. Klassen der Grundschule vor dem Roten Tor, Augsburg
26. Juli 2012

„Wir sind überwältigt von der Fülle der Kunstgegenstände. Da geht einem das Herz weit auf.
Danke für Ihre Mühe für die Führung.
Es ist ein Erlebnis.“
Juli 2012

„Der Sammler schaut und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Respekt vor dem Engagement.“ Hans-Jürgen Heldmann, Hanau
Juli 2012

„Wir möchten uns für die sehr freundliche und ausführliche Führung bedanken. Es hat uns sehr beeindruckt und können es nur weiterempfehlen.
Wir sind im Urlaub hier und kommen gerne auch mal wieder.“
Juli 2012

„Vielen Dank für Ihre besonders gute Führung durch ihr sehr gelungenes Museum für Kupfer.
Wir sind total begeistert“
Juni 2012

„Ganz stolz dürfen Sie sein auf Ihre Kupfersammlung.
Wir sind begeistert!“
Juni 2012

„Nach einem sehr schönen und informativen Rundgang
mit dem Hausherrn gehe ich angeregt und beeindruckt
meine Wege.
Viele interessierte Besucher wünsche ich Ihnen!“
Juni 2012

„Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr gelungen
präsentierten Sammlung! Wir sind begeistert!“
Mai 2012

„Gigantisch, erhebend, historisch und edel,
ein Highlight in Bayern!“
Mai 2012

„Die Heimatforscher aus Dießen bedanken sich
für die ausführliche und informative Führung.“
April 2012

„Magnifique collection autour d’un materiau fascinant“
April 2012

„Ich komme aus Thüringen und bin begeistert von diesem schönen
Museum nebst netter Führung. Das Ambiente ist wunderschön, die
ausgestellten Exponate super.
Ich habe so etwas in dieser Form noch nie gesehen. Vielen Dank!“
März 2012

„Der Vorstand und die Geschäftsführung bedanken sich für
die interessante Führung“
Innung Spengler, Sanitär und Heizungstechnik, München
März 2012

„A wonderful collection!”
Dezember 2011

„Es hat sich wirklich gelohnt!
Eine wunderbare Sammlung und eine ganz reizende Führung.“
November 2011

„Beeindruckend die vielfältigen Formen, Respekt vor der großartigen Sammlung.“
November 2011

„Nicht nur die Landschaft strahlt heute kupferfarbig,
das Museum ist echt ein Höhepunkt und eine große Überraschung!“
November 2011

 „Immer wieder findet man neue Aspekte und
wunderbare Details in liebevoller Aufbereitung!“
November 2011

„Eine überwältigend schöne Ausstellung, die ich meinen Gästen
anlässlich meines 75. Geburtstages zeigen durfte! Danke!“
November 2011

„Kolping Weilheim war unterwegs,
waren aufgeschlossen für Ihr Museum stets.
Die Überraschung war sehr groß,
das Museum ist wirklich famos.“
Oktober 2011

„Es ist selten eine so schöne und umfangreiche Sammlung zu sehen.
Es ist gut, diese Kunstwerke der Menschheit zu bewahren.“
September 2012

„Jedes Stück ein Lieblingsstück!“
September 2011

„Ich bin begeistert von dieser wunderschönen Sammlung. 
Beim nächsten Urlaub am Ammersee werde ich wieder vorbeisehen!“
September 2011

„Die Landfrauen aus dem Ostallgäu sind überrascht von der
großartigen, vorbildlich gestalteten Kupferausstellung.
Wie schön, so viel Schönes zu sehen!“
September 2011

„Mit großartigen Eindrücken über die Einsatzmöglichkeiten und
Verwendungen geht es wieder zurück als Kupferhersteller.“
August 2011

„Schön war’s bei Ihnen! Herrliche Gegenstände,
schier zum Verlieben.“
August 2011

„Lebenshilfe Landsberg Lech“
August 2011

„Auch unser zweiter Besuch hier im Kupfermuseum war sehr
aufschlussreich und interessant.
Vielen Dank für die nette Führung!“
August 2011

„Cuprum aurum est.“
August 2011

„Dieser Besuch hier im Kupfermuseum war einer der Höhepunkte
unseres Urlaubes! Besonders die fachkundige Führung.“
August 2011

„Wir danken für die nette persönliche Führung.“
Juli 2011

„Gott sei Dank, dass wir diese Museumsschätze besichtigen konnten.
Die Sammelleidenschaft wird uns sicher noch neue Kupferstücke
bescheren, so dass wir sicher nicht das letzte Mal hier waren.“
Juli 2011

„Wir danken für die nette, kompetente und interessante Führung.
Dies ist eine eindrucksvolle Sammlung und Ausstellung, die in ihrer
Vielfalt und Schönheit das Herz erfreut.
Wir wünschen Ihnen noch viele interessierte Gäste!“
Juli 2011

„Zu meinem 80. Geburtstag luden mich meine Kinder in das
Kupfermuseum ein. Oft fuhren wir nur vorbei und nun wissen wir,
welche Schätze das Museum birgt!“
Juli 2011

„Eine überwältigende Sammlung.
Ein Genuss fürs Auge.“
Juli 2011

„Dankeschön für die wundervolle Kupfer-Ausstellung!
Es sind alles herrliche Exponate, die das Herz erfreuen
und die man sonst nirgends sehen kann!
Wir zwei Hamburger werden Sie weiterempfehlen.“
Juni 2011

„Wir waren am 10.6.2011 da und es war sehr schön!
Klassen 3 und 4 der Grundschule Pähl.“

„Wir gehen mit einem „Bauch voller Kupferglücks“ von dannen.
Dank an die Herren über diese Schätze.“
Juni 2011

„Eine Kostbarkeit neben der andren.
Man kann nur schauen und staunen.
Vielen Dank für diese interessante Sammlung.
Die Fahrt des Seniorentreffs von der Evangelischen Kirchengemeinde Peiting hier her hat sich gelohnt.
Wir wünschen Ihnen noch viele Besucher!“
Mai 2011

„Wir haben diese Ausstellung sehr bewundert, vor allem das jahrlange
Engagement für so viele schöne Dinge, die heute nicht mehr
hergestellt werden. Wir wünschen weithin viel Erfolg!“
Mai 2011

„Was für ein Schatz hier!“
Mai 2011


Danke, danke für Ihre tolle Führung in Ihrem Museum. 
Es ist super Gott befohlen ...
Mai 2011


Wundervoll und einzigartig, so viele Facetten des roten Goldes an einem Ort bestaunen zu dürfen – herzlichen Dank! 
April 2011


Jeder, der vorbei fährt, ist selber schuld. Dem entgeht was!! 
März 2011


Großes Kompliment für die wunderbare Sammlung und herzlichen Dank für die Privat-Führung!
März 2011


Die Umgestaltung des Museums ist voll gelungen – ein Besuch immer wieder lohnenswert. 
Ich wünsche dem Museum viel Erfolg und viele interessierte Besucher. 
März 2011


Ihr Kupfermuseum hat unsere Erwartungen voll übertroffen. 
Wir werden Sie gerne weiter empfehlen!  
März 2011


Der Weihnachtsausflug der Turnergruppe aus Rottenbuch führte uns in dieses Kleinod. Wir waren alle sehr überrascht von der Vielfalt der Exponate. 
Vielen Dank für die gelungene Führung.  
Dezember 2010


Ich bin dankbar erfreut! 
November 2010


Bei unserem Pfarrausflug nach Andechs haben wir auch dieses wunderschöne Kupfermuseum besucht. Wir waren sehr erstaunt über die Vielfalt der ausgestellten Stücke. Vielen Dank an Frau und Herrn Kuhnke, die sich an einem Feiertag für uns Zeit genommen haben und eine sehr interessante Führung gestaltet haben. 
Oktober 2010


Wir sind beeindruckt von Ihrem wunderbaren Museum. 
Viel Liebe damit! 
Oktober 2010


Eine schöne Sammlung mit Überraschung für uns als Hannoveraner! Oktober 2010


Ein Besuch, der sich wirklich gelohnt hat! 
Finnische Reisegruppe, September 2011


Über 1000 Exponate dürfen wir in Ihrem Hause bestaunen und uns daran erfreuen - Vielen Dank!
Seniorengruppe der Stadtmission Amailer am Trifels (Pfalz)
September 2010